Gambia Nachmittag am 26. August 2022 von 16-18 Uhr im Lebensart Café

Liebe Sponsoren, Förderer und Unterstützer von Socialis for the Gambia, liebe Freunde.

Mittlerweile liegt meine letzte Gambiareise schon wieder ein paar Wochen zurück und wie im Anschreiben zu meinem Reiseblog angekündigt, veranstalte ich am 26. August 2022 in der Zeit von 16 – 18 Uhr im Lebensart Café einen Gambia Nachmittag.

Dieses 4. Gambiatreffen wird, abweichend zu den letzten Veranstaltungen, in einem aufgelockerten Format stattfinden. Statt an langen Konferenztischen sitzen wir an den gemütlichen Lebensart Sitzgruppen im Veranstaltungsraum beisammen. Dabei erzähle ich Euch von einzelnen Abschnitten meiner Reise und zeige dazu Bilder und Filme. So bleibt uns zwischendurch Zeit für Fragen und persönliche Gespräche.

Für diese Veranstaltung ist eine Reservierung erforderlich. Bitte nehmt diese unter Angabe der Personenzahl bis spätestens zum 23.08.22 unter dem Stichwort Gambia direkt im Café vor. Entsprechend der Anmeldungen wird uns der Veranstaltungsraum bzw. ein abgetrennter Bereich reserviert.

Ina Oettinghaus vom Lebensart Café wird ein typisches Gambisches Essen sowie natürlich ihren leckeren selbst gebackenen Kuchen anbieten. Und ganz besonders freue ich mich, dass uns Anke Filipiak und ihr Mann Norbert mit rhythmischer Trommelmusik begrüßen werden.

Es wird auch wieder einen „Gambia“ Tisch geben mit Fotobüchern, Reiseführern sowie Afrika Literatur. Und ich habe auch wieder geschneiderte Sachen unserer Schneiderschüler, Holzschnitzereien, Tücher, frischen Honig und Moringa Pflänzchen zur Unterstützung unserer guten Sache gegen eine kleine Spende abzugeben. Dazu gibt es auch noch die jahresunabhängigen Gambia Geburtstagskalender.

Das Programm des Nachmittags beginnt um 16:00 Uhr mit einer Begrüßung. Erzählen und zeigen werde ich Euch Folgendes:

– Bericht von Land und Leuten
– Ein Vormittag in unseren Nursery Klassen, Brufut (Kindergarten)
– Neue Schulmöbel für jeweils zwei 5. und 6. Klassen, Brufut
– Ausblick auf mein neues „utopisches“ Vorhaben und Verabschiedung

Ende wird um 18:00 Uhr sein. Ich freue mich auf unser Wiedersehen und bin auch gespannt auf viele neue interessierte Teilnehmer!


Ihre / Eure Heike (Hagemann)
https://gambiadortmund.de

P.S. Natürlich wäre es schön, wenn wir den Veranstaltungsraum komplett füllen und somit für uns nutzen können. Somit meine Bitte an Euch, reserviert am besten sofort mit dem Stichwort „Gambia“ für den 26. August 2022 unter info@LebensArt-Cafe.de oder Telefon (0231) 2862494.