wie alles begann

Ich mag Afrika. Schon als kleines Kind wollte ich immer das Buch meiner Eltern „Frei geboren, eine Löwin in zwei Welten“ von Joy Adamson, anschauen. Tunesien, Marokko und Südafrika habe ich als Touristin bereist.

Seit dem 1. Dezember 2011 bin ich Mitglied im Verein Socialis for the Gambia. Über einen Freund in Regensburg wurde ich aufmerksam und habe mich sofort für einen Vereinseintritt entschieden. Da der Verein seinen Hauptsitz in Amberg hat, war ich vorerst nur zahlendes Mitglied. Mit viel Interesse habe ich immer die Neuigkeiten auf der Homepage verfolgt.

Als im Sommer 2016 eine Mitgliederrundreise für April 2017 angekündigt wurde, war ich wohl die erste, die sich angemeldet hat. Ich wollte unbedingt das „echte“ Afrika kennen lernen, unsere Schule vor Ort sehen und Land und Leute erleben. Die Eindrücke in Gambia waren sehr intensiv und schon auf dem Heimweg wußte ich, die vielen Fotos und Erlebnisse muss ich weitergeben und auch andere „infizieren“. Somit entstand der Gedanke einen Fotoabend in Dortmund anzubieten.

Mittlerweile gibt es so viele Informationen, die ich gerne weitergeben möchte, sodass ich mich entschlossen habe, ab sofort einen Blog zu schreiben und einige relevante Themen aus der Vergangenheit habe ich wegen „der Historie“ nacherfasst.

Lassen Sie sich inspirieren, Heike Hagemann