Regenzeit – Wasserschäden an unserer Schule in Brufut

Liebe Leser meines Blogs.

Erst vor kurzem hatte unser Vereinsmitglied Peter am Gambia Nachmittag im Lebensart Café über die aktuelle Lebenssituation, den Klimawandel und die Auswirkungen der Inflation in Gambia berichtet. Meine Wahrnehmung ist, dass viele unserer Gäste großes Interesse gezeigt haben. Insofern möchte ich Sie über die Auswirkung der starken Regenfälle an unserer Schule in Brufut informieren.

Karin Neumüller, Vorstandsmitglied aus Amberg, hat mir aktuelle Fotos geschickt, die sie von unserem Manager Hatab Beyai erhalten hatte. Aufgrund der ungewöhnlich heftigen Regenfälle in der letzten Zeit hat unsere Schulmauer nicht mehr standgehalten und war in der Nacht auf einer Länge von ca. 15 m eingebrochen.

Sofort am nächsten Morgen wurde eine provisorische Abgrenzung gebaut. Nach der Regenzeit muss dann wohl eine neue Mauer gebaut werden.

Im Jahr 2021 hatte ich Fotos von der frisch gestrichenen Mauer erhalten und in diesem Blog darüber berichtet. Und links ein Foto meiner Reise im März 2022.

Um unsere Schule in einem guten Zustand zu erhalten, unternimmt der Verein alle möglichen Anstrengungen um die Kosten für den Bau einer neuen Mauer aufzubringen. Falls Sie uns gerne dabei unterstützen möchten, jede Spende ist willkommen.

Sobald die Schule nach der Regenzeit wieder beginnt, schreibe ich einen neuen Blog über die neuen Schulmöbel für die 5ten und 6ten Klassen, gesponsert von der Murtfeldt GmbH & Co. KG. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen sonnigen Start in den Herbst“, Ihre Heike Hagemann