Geplante Reise nach Gambia 🇬🇲

Liebe Freunde, Unterstützer und Vereinsmitglieder von Socialis for the Gambia.

Die Teilnehmer meines Gambia Nachmittags am 26.08.22 haben schon von meinen Reiseplänen gehört. Ende März ist es endlich soweit, ich fliege wieder nach Gambia und freue mich auf ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. Gerade habe ich die vielen kleinen Mitbringsel für die mir lieb gewonnenen Menschen eingepackt und bin mit meinen Gedanken schon vor Ort.

Ich bin gespannt, ob die geplante Hauptstraße vom Flughafen fertig gebaut wurde. Und ob die letztes Jahr von der Firma Murtfeldt und mir gesponserten Schulmöbel schon gut „eingesessen“ sind. Hoffentlich treffe ich Binta und ihren Sohn Femere im Dorf Bintang an. Für den Kleinen habe ich ein Memory mit unseren persönlichen Fotos ab 2017 gemacht und würde gerne eine Runde mit ihm spielen.

Im August letzten Jahres hatte ich berichtet, dass ich mich mit dem Thema Müllentsorgung in Gambia beschäftige. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass der Verein im letzten Weihnachtsbrief angekündigt hat, dass in unserer Schule zukünftig Umweltunterricht angeboten werden soll. Dies ist ein sinnvoller Weg um über die Kinder z. B. auch Familienmitglieder zu erreichen, die nicht lesen können.

Unseren Lehrern nehme ich das Buch „Unsere Erde braucht Dich. Was Du tun kannst, um Müll zu vermeiden“ von Philip Bunting“  in englischer Sprache mit, um Ideen für den neuen Unterricht zu sammeln. Und ich bin im Gespräch mit meinem Arbeitgeber bzgl. Unterstützung von geeigneten Lehrmaterialien.

Wenn ich auf der Heimreise Platz im Koffer haben sollte, werde ich uns sonniges Wetter für Ostern mitbringen 😉 Neuigkeiten lesen Sie dann bald wieder in meinem Blog.
Bis dahin, herzliche Grüße, Ihre Heike Hagemann